Senioren-Feldfußball Bezirksmeisterschaft 2015

Bezirkssportbund Walsum/Fahrn e.V. Ausrichter: SF Walsum 09 Austragungsort: Sportanlage Bahnhofstr. Beginn: jeweils 18.00 Uhr und 20.00 Uhr

Teilnehmende Mannschaften

Gruppe I

  • Spielverein Walsum
  • DJK Vierlinden
  • SuS Viktoria Wehofen

Gruppe II

  • Post Siegfried Hamborn
  • Spfr. Walsum 09
  • SG Wacker Walsum

Spieltag

Anstoß

Spielpaarung / Vorrunde

 

 

 

 

 

 

 

Mo. 03.08.

18:00

Spielverein Walsum

2 - 1

SF Walsum 09

Mo. 03.08.

20:00

DJK Vierlinden

8 - 3

SuS Viktoria Wehofen

 

 

 

 

 

Die.  04.08.

18:00

SG Wacker Walsum

2 - 2

DJK Vierlinden

Die.  04.08.

20:00

Post Siegfried Hamborn

1 - 3

Spielverein Walsum

 

 

 

 

 

Mitt. 05.08.

18:00

SuS Viktoria Wehofen

3 - 0

SG Wacker Walsum

Mitt. 05.08.

20:00

SF Walsum 09

5 - 0

Post Siegfried Hamborn

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Do.  06.08

 

Endspiele

 

 

 

 

Spiel um Platz 3 + 4

 

 

Do.  06.08.

18:00

2. Gruppe I

 

2. Gruppe II

 

 

SF Walsum 09

3 - 2

SuS Viktoria Wehofen

 

 

 

 

 

 

 

Spiel um Platz 1 + 2

 

 

Do.  06.08.

20:00

1. Gruppe I

 

1. Gruppe II

 

 

Spielverein Walsum

3 - 1

DJK Vierlinden

 

Sollte es nach der regulären Spielzeit Unentschieden stehen, entscheidet das Elfmeterschießen. 5 Elfmeter je Mannschaft. Sollte es nach dem Elfmeterschießen wiederum Unentschieden stehen, entscheidet der 1. verschossene Elfmeter.

Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.

Der BSB  bittet alle Mannschaften an der Siegerehrung teilzunehmen.

 

  1. Platz: Spielverein Walsum
  2. Platz: DJK Vierlinden
  3. Platz: Spfr. Walsum 09
  4. Platz: SuS Viktoria Wehofen
  5. Platz: SG Wacker Walsum
  6. Platz: Post Siegfried Hamborn

 

Neuer Bezirksmeister 2015:        SV Walsum 1919

Mit hochspannenden Spielen und einem Überraschungssieger endete am Donnerstagabend eine tolle und gelungene Turnierwoche beim diesjährigen Ausrichter der Fußballbezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn, den Sportfreunden Walsum 09. Trotz Außentemperaturen von zeitweise über fünfunddreißig Grad Celsius boten alle Teams motivierten Fußball auf gutem Niveau. Grund dafür sicherlich auch die brandneue Kunstrasenanlage an der Bahnhofstrasse und eine ausgezeichnete Organisation des Veranstalters. Im kleinen Finale und bis zum Schluß stark umkämpften Spiel um Platz drei setzte sich Gastgeber Walsum 09 gegen Viktoria Wehofen am Ende verdient mit 3:2 durch. Zur Halbzeit hatten die Wehofer durch ein Tor von Rasid Kicin mit 1:0 geführt, nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber jedoch besser ins Spiel und erzielten durch Mensur Bajric den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Sinan Zengin ließ wenig später den umjubelten 2:1 Führungstreffer folgen. Doch die Viktoria gab sich keineswegs geschlagen und glich noch einmal durch Ihren besten Akteur Kicin zum 2:2 aus. Erst kurz vor Ablauf der Uhr setzte Karim Zriou mit seinem Siegtreffer zum 3:2 den Schlußpunkt und brachte damit die Sportfreunde Walsum 09 in Feierlaune.

Zum mit Spannung erwarteten Finale um 20.00 Uhr war die Sportanlage am Römerhof mit ca. 300 Zuschauern gut gefüllt und bot einen würdigen Rahmen für das diesjährige Endspiel um die Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn. Gegenüber standen sich der souveräne Vorjahressieger und Titelverteidiger DJK Vierlinden und der Spielverein Walsum 1919. Die nicht in Bestbesetzung angetretenen Vierlindener waren nach einem 8:3 Kantersieg gegen Wehofen und einem sogar etwas glücklichen 2:2 Unentschieden gegen die SG Wacker Walsum ins Finale eingezogen. Der SV Walsum hatte in zwei überzeugenden Vorrundenspielen, beim 2:1 gegen Walsum 09 und 3:1 Sieg gegen Post Siegfried Hamborn schon gezeigt, das man in diesem Jahr ein Wort um die Meisterschaft mitreden will.

Durch ein Elfmetertor von Michael Wiedemann ging dann der Titelverteidiger DJK in der 18. Minute planmäßig in Führung. Doch das Team von Trainer Ingo Eden ließ nicht locker, störte den Gegner immer wieder früh durch geschicktes Pressing und erkämpfte sich zahlreiche Chancen. In der 35. Minute gelang Sven Gottschling nach einem Konter mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Toreck der verdiente Ausgleichstreffer. Mit dem Unentschieden ging es danach in die Halbzeitpause. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch mit guten Torchancen auf beiden Seiten. SV-Kapitän Daniel Bethke brachte seine Elf dann in der 75. Minute mit 2:1 in Führung. Danach lagen bei einigen DJK-Spielern scheinbar die Nerven blank, was zu Undiszipliniertheiten und zwei unmittelbar aufeinanderfolgenden Feldverweisen durch Schiedsrichter Jens Tenter führte. Sichtlich geschwächt und mit nur acht Feldspielern mussten die Vierlindener danach das Spiel zu Ende bringen und erlitten in der 81. Minute durch einen Treffer zum 3:1 von SV-Stürmer Valery Tawue den endgültigen Knock Out. Riesenjubel nach dem Abpfiff bei den zahlreichen SV-Fans und Aldenradener Spielern , während die Vorjahressieger enttäuscht und sichtlich gefrustet schnurstracks in die Kabinen verschwanden.

 

Kein Halten gab es danach mehr für das siegreiche Team um einen glücklichen Trainer Ingo Eden, als BSB-Sportwart Josef Wiedenau dem strahlenden SV-Kapitän Daniel Bethke den neuen Wanderpokal des Bezirkssportbundes überreichte und zum Meistertitel gratulierte. „Ich bin natürlich sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben gute Spiele gezeigt und sind ein verdienter Turniersieger. Der Meistertitel gibt meinen Jungs sicher viel Selbstvertrauen für die neue Saison“, so das Statement vom umringten SV-Trainer nach der Ehrung.

Schirmherrschaft:
Georg Salomon                                  Manfred Heiligenpahl
Bezirksbürgermeister                          1.Vorsitzender BSB Walsum/Fahrn e.V.