Osterfeuer beim BSV Walsum/Fahrn e.V.

Die Jugend des Bezirkssportbundes organisierte beim Bürgerschützenverein Walsum/Fahrn e.V. das diesjährige Osterfeuer. Auf der Wiese für die Bogenschützen fanden die Kinder aus den Walsumer Sportvereinen eine ganze Menge bunter Ostereier. Aber auch die Schokoladenhasen wurden von den Kindern nicht verachtet.

Die Vorfreude auf das Osterfeuer war groß. Aber es durfte niemand zu nahe an den Holzstoss, damit die entstehende Hitze keinen Schaden anrichten konnte. Zu vorgerückter Stunde wurde der Holzstoss angezündet und brannte schnell lichterloh. Die Wärme war so stark, dass die Kälte des vergangenen Winters schnell vergessen war.

Diesen Brauch will die BSB-Jugend auch künftig pflegen und freut sich auf eine rege Beteiligung der Jugend aus den Vereinen.

Zu den Bildern