19. Walsumer Sommerfest

Das 19.Walsumer Sommerfest wurde von den beiden Schirmherren Bezirksbürgermeister Heinz Plückelmann und dem Vorsitzenden des Bezirkssportbundes Manfred Heiligenpahl am 19,.Juni 2011 um 11.00 Uhr eröffnet. Fast 70 Walsumer Vereine, Schulen, Kindergärten, Parteien und Institutionen hatten sich wieder eingefunden, um sich und ihre Arbeit den Besuchern vorzustellen. Obwohl das Wetter recht durchwachsen war, tat das der Stimmung keinen Abbruch.

In den Sporthallen wurden die Zuschauer abwechselungsreich vom 1.Walsumer Judo-Club und der RESG Walsum unterhalten. Am Ende des Tages war sogar die U 17 Mannschaft der RESG Walsum Deutscher Meister. Auf den beiden zur Verfügung gestellten Bühnen wurde das Publikum mit Tanz und Gesang begeistert. Auf dem Gelände des Schul-und Spoortzentrums am Driesenbusch waren wieder viele Informationsstände aufgebaut.

Die Veranstalter hatten dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf die jüngsten Besucher gerichtet. Ihnen standen 16 Mitmachstationen zur Verfügung. Nach deren Bewältigung gab es kleine Siegerpreise am Stand des Bezirkssportbundes. Am Ende der Veranstaltung wurden unter allen Teilnehmern weitere Preise verlost. Somit hat sich die Teilnahme und der Besuch für alle wieder gelohnt.

 

Zu den Bildern